Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Judo-Clubs Bad Ems 1971 e.V. kam es zu Veränderungen im Vorstand. Der langjährige Sportwart des Vereins Carl Eschenauer wurde zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Der 37-jährige Bad Emser ist als Präsident des Judoverbandes Rheinland und als Vizepräsident des Deutschen Judo-Bundes kein unbekannter und führte das Amt des Sportwartes im JC Bad Ems 20 Jahre lang aus. Er folgt auf seinen Vorgänger Marius Böttcher, der das Amt im vergangenen Jahr niedergelegt hatte. Das Amt des Sportwartes wird in Zukunft Max Bender ausführen.

Durch die Versammlung führte zunächst der 2. Vorsitzende Michael Neeb, der alle Anwesenden Mitglieder begrüßte und für das hohe Engagement im letzten Jahr dankte. U.a. mit den Highlights:

Trainingslager, Teilnahme am Blumenkorso, Gürtelprüfungen, Judo Safari, Kreismeisterschaften und Wettkampferfolge bis zu den Deutschen Meisterschaften. Trotz Corona Einschränkungen konnten besonders im zweiten Halbjahr 2022 viele neue Mitglieder gewonnen werden. Der Verein hat in diesem Jahr wieder deutlich über 100 Mitglieder im Judo.

Bei der Mitgliederversammlung wurden folgenden Personen neu gewählt:

Carl Eschenauer (1. Vorsitzender), Michael Neeb (2. Vorsitzender), Bettina Neeb (Schatzmeisterin), Alina Eschenauer (Schriftführerin), Max Bender (Sportwart), Lea Fedorov (Jugendwartin), Dennis Neeb (Kassenprüfer I) und Claus Eschenauer (Kassenprüfer II).