In Ingelheim am Rhein kämpften ca. 65 Mädchen und 100 Jungen aus den vier Bezirken Trier, Westerwald/ Taunus, Koblenz, Rheinhessen-Nahe und dem Landesverband Pfalz für ihren Bezirk um die begehrten Mannschaftspokale in den Altersklassen U11, U13 und U15. Mit dabei drei Judoka des JC Bad Ems: Paul von Medwedeff, Julius Hinterwäller und Deniz Schultheis. Die Veranstaltung war als Neuanfang nach der Corona-bedingten Zweijahrespause für den Kinder-Wettkampfsport ausgerichtet.

Um möglichst viele Kämpfe pro Mannschaftskampf zu ermöglichen, konnten die Betreuer der Mannschaften die Aufstellungen gemeinsam festlegen. Damit wurde sichergestellt, dass die sportlich bessere Mannschaft gewinnt. Die gesehenen Mannschafts- und Einzelkämpfe ließen dann an Spannung, erfolgreichen Techniken und überraschenden Ergebnissen keine Erwartungen unerfüllt. Das spiegelte sich insbesondere in der tollen Stimmung in der Halle wieder. Am Ende konnten sich die Mannschaften aus der Pfalz deutlich von der Konkurrenz absetzen und den Gesamtsieg und den Pokal für sich gewinnen.

In der Altersklasse U11 und U13 konnten die Westerwälder jeweils den zweiten Platz sichern vor Rheinhessen/ Nahe und dem Bezirk Koblenz.

Sportwart

Von Sportwart