Die Nachwirkungen der Corona Krise und Trainingsrückstand sorgten für ein kleines Teilnehmerfeld bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Siershahn.

Jessica Eschenauer (Frauen, -70 kg) gewann in Runde eins mit Ippon gegen Helen Werling (1. JC Worms) durch Sumi-Gaeshi. Im zweiten Kampf unterlag sie mit drei Shido Bestrafungen gegen Corinna Bayer (ESV Ludwigshafen). Im nächsten Kampf konnte sie dann noch einmal Punkten mit Haltegriff gegen Anna Groening (TV 1860 Nassau). Platz zwei für Jessica Eschenauer und die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2023 in Stuttgart.

Felix Weimer (Männer, -81 kg) unterlag ebenfalls in Runde eins mit drei Shido Bestrafungen gegen Lukas Schreder (HTG Bad Homburg). In der Trostrunde gewann er gegen Abdula Mamodi (PSV Grün-Weiß Kassel) mit Haltegriff. Im nächsten Kampf konnte er sich gegen Tobias Wehner (TSG Nordwest 1898 Frankfurt) schon kleine Vorteile erarbeiten, ehe er bei einem Uchi-Mata Ansatz mit seinem Kopf die Judomatte berührte und für Diving ein Hansokumake (Disqualifikation) erhielt. Platz neun für Felix Weimer.

Südwestdeutsche Vizemeisterin Jessica Eschenauer und Anna Groening vom TV 1860 Nassau

Siegerehrung der 70 Kiloklasse
Sportwart

Von Sportwart