In den Sommerferien nahm Lea Fedorov vom JCBE an der aktuellen Trainer-C-Ausbildung des Judoverbandes Rheinland in Cochem teil.

Bereits am Freitag ging es im Bürgerhaus Sehl los. In diesem Jahr gab es sogar erstmalig eine Teilnehmerin aus der Pfalz und mit Rabea Selzer (u.a. ehemalige Bundesligakämpferin des JTR) konnte der Lehrreferent des JVR Denis Maas die aktuelle Lehrreferentin des Saarländischen Judo Bundes als Gastreferentin gewinnen.

Auf dem Programm standen wieder einige Praxiseinheiten rund um die neue Graduierungsordnung, Circuit Training, Konditionstraining, Judo Anfängertraining, Aufbau einer Übungsstunde, Taiso uvm. Als weitere Referenten fungierten Lars Ferrlein, Carl Eschenauer und Jürgen Sabel, der mit seinem Team des TV Cochem wieder eine tolle Organisation auf die Beine gestellt hatte. Weiter geht es für Lea mit dem Blended Learning Modul (Online Schulung) und der überfachlichen Ausbildung beim Sportbund Rheinland. Wir wünschen viel Erfolg.