Zum Start der Sommerferien fand in Sindelfingen das große internationale Judo Turnier im Glaspalast statt. Vom JC Bad Ems nahmen auch einige Judoka die Chance wahr internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Die Judoka zeigten an beiden Wettkampftagen Einsatzbereitschaft und Kampfgeist.
1. Wettkampftag:
In der Altersklasse U18 bis 73 kg trat Luca Ferdinand an. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld konnte er einen Kampf für sich entscheiden, musste sich jedoch in zwei Begegnungen geschlagen geben. Am Ende bedeutete dies einen respektablen neunten Platz für Luca – eine solide Leistung angesichts der hochkarätigen Konkurrenz.
In der Männerklasse bis 60 kg ging Fabian Möllendick an den Start. Leider hatte er bei der Auslosung etwas Pech und musste sich in einem schwereren Pool behaupten, was ihm trotz kämpferischem Einsatz nicht den gewünschten Erfolg brachte.
2. Wettkampftag:
Am zweiten Tag traten Yaroslav Kostin (U15, -50 kg), Tristan Loss (U15 -55 kg) und Johannes Pott (U15, -55 kg) an. Alle drei zeigten Einsatz und konnten wichtige internationale Turniererfahrung sammeln, auch wenn es in diesem Jahr noch nicht zu Platzierungen reichte.
Fabian Möllendick, der am ersten Tag bei den Männern antrat, stellte sich am zweiten Tag zusätzlich in der U21-Klasse bis 60 kg der Konkurrenz. Hier gelang ihm ein Sieg, zwei Kämpfe musste er abgeben. Am Ende erreichte er auch in dieser Altersklasse einen neunten Platz.

Die U15 Judoka Jaroslav Kostin, Tristan Loos und Johannes Pott in Sindelfingen mit Trainer Fabian Möllendick

Luca Ferdinand und Fabian Möllendick





