Zwei Tage lange fand in Bitburg ein Interreg Judo Kata Symposium mit Championships statt. In einem Workshop mit Lehrgang wurden die Kime-No-Kata, Nage-Waza-Ura-No-Kata und die Itsutsu-No-Kata trainiert. Als Teilnehmer vom JC Bad Ems war auch Carl Eschenauer dabei, der hier seine letzten Nachweise im Fach Kata für seinen 5. DAN erfolgreich erbrachte. In der Itsutsu-No-Kata belegte er als Tori mit Uke Annette Rößler Platz fünf. In der Kime-No-Kata mit Uke Jacques Cosson Platz drei.

Geleitet wurde der Lehrgang von Nico Hermes (7. DAN, Luxemburgische Kata Nationalmannschaft), Thomas Hofmann (6. DAN, Pfalz, Deutsche Kata Nationalmannschaft), Roman Jäger (6. DAN, Rheinland) und Daniel Koliander (4. DAN, Pfalz, Deutsche Kata Nationalmannschaft). Anwesend waren auch weitere Judoka mit dem 6. oder 7. DAN aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg.

Neben den Aktivitäten auf der Matte gab es am Samstagabend auch eine Brauereibesichtigung der Bitburger Brauerei.

Sportwart

Von Sportwart