Zum nächsten Landeslehrgang der Altersklassen U18/ U21 trafen sich die Judoka aus dem Rheinland mit den zwei Bundesliga Teams des Judo-Teams Rheinland in Burgbrohl.

Nach der ersten Einheit im Boden mit einigen Ippon-Change Randoris ging es in der zweiten Einheit in den Stand und zum Randori.  

Am Rande des Lehrgangs feilten die Judoka an der Saisonplanung und die Männer erhielten die Bronzemedaillen ihres Bronzecoups der vergangenen Saison, als die Mannschaft sensationell dritter wurde. Normalerweise gehören dem Team auch vier Judoka aus der Ukraine an und die Rheinländer gedachten den Mannschaftsmitgliedern, die zur Zeit in der Ukraine im heimischen Charkiw sitzen und wie die ganze Welt darauf warten, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen endlich ein Ende finden.

Die Teilnehmer des Lehrgangs in Burgbrohl
Die Männer des Judo-Teams Rheinland mit Gruß an die Ukrainer
Sportwart

Von Sportwart